« zur Startseite

MBA-Programme akkreditiert

MBA-Programme akkreditiert

 

Die European School of Management and Technology (ESMT) in Berlin wurde im Januar von der Association of MBAs (Amba) akkreditiert.

Mit der ESMT wird von der Amba, nach der Mannheim Business School die zweite deutsche Hochschule akkreditiert. Die ESMT startet ihre bisher kleinste Vollzeit-Klasse mit nur 26 Studierenden. Im vergangenen Sommer sind bereits MBA-Studiengänge der ESMT vom Wissenschaftsrat akkreditiert worden. Der Wissenschaftsrat hielt sich damals dennoch nicht mit seiner Kritik an den Zielen der Hochschule zurück. Gegen ein eigenständiges Promotionsrecht für die ESMT sprach sich der Wissenschaftsrat aus.

Die ESMT ging bei der neuen Vollzeit-Klasse laut eines eigenen Berichtes von 55 Studierenden aus. Jetzt sind es nur 26 geworden. Die ESMT ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Berlin und einem zweiten Campus in Schloss Gracht bei Köln.

Die ESMT wurde im Oktober 2002 auf Initiative von 25 Unternehmen und Verbänden gegründet und bietet ein Vollzeit- und ein berufsbegleitendes Executive MBA-Programme an. Sie ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Berlin und einem zweiten Campus in Schloss Gracht bei Köln.


12.02.09

MBA-Programm des Monats

Anbieter: ASAS Austrian School of Applied Studies

Studienort: Fernstudium - Anbietersitz Wels, Österreich

Schwerpunkt: Controlling, Gesundheitsmanagement, Immobilienmanagement oder Unternehmensführung

Besonderheiten: Die ASAS School of Applied Studies ist als Partner der e-Learning-Group Austria Marktführer im Bereich professioneller e-Learning-Konzepte und digitalem Wissenstransfer. ASAS bietet in Kooperation mit Universitäten bzw. Fachhochschulen akademische Masterstudien als reine Fernstudien an.