« zur Startseite

Berufsbegleitender MBA in Bremen: noch wenige freie Plätze für das kommende Semester

Berufsbegleitender MBA in Bremen: noch wenige freie Plätze für das kommende Semester

 

Im März startet der berufsbegleitende MBA an der Hochschule Bremen. Am 2. Februar 2010 findet eine Informationsveranstaltung über diesen MBA statt – wenige Studienplätze sind noch frei.

Ab März 2010 bietet das International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen den berufsbegleitenden Studiengang zum MBA an. Wer sich vor Ort über diesen Studiengang informieren möchte, hat dazu am 2. Februar 2010 ab 18 Uhr Gelegenheit. Dort stellt  Prof. Dr. Christian Schuchardt der Hochschule Bremen das Studium vor. Für Kurzentschlossene: im diesjährige Sommermester, das im März beginnt, sind noch einige wenige Plätze frei. 

 Veranstaltungsort: International Graduate Center der Hochschule Bremen  Süderstraße 2 in 28199 Bremen

Das berufsbegleitende Studium zum MBA an der Hochschule Bremen führt Nichtökonomen in vier bis fünf Semestern zum begehrten Abschluss für das General Management. Um ein berufsbegleitendes Studium zu ermöglichen, finden die Lehrveranstaltungen in den Abendstunden und am Wochenende statt. Neben den Bremer Hochschulprofessoren lehren internationale Gastprofessoren die Managementkompetenzen, die es für einen Master of Business Administration braucht.  

In den Lehrveranstaltungen sorgen Experten aus der Praxis als Gäste zudem für die nötige Verknüpfung von Theorie und Praxis. Eine solche Verknüpfung ist auch bei der Masterthesis erwünscht: So können die Studierenden in ihrer Abschlussarbeit einen thematischen Bezug zu ihrer beruflichen Tätigkeit herstellen.

 


28.01.10

MBA-Programm des Monats

Anbieter: ASAS Austrian School of Applied Studies

Studienort: Fernstudium - Anbietersitz Wels, Österreich

Schwerpunkt: Controlling, Gesundheitsmanagement, Immobilienmanagement oder Unternehmensführung

Besonderheiten: Die ASAS School of Applied Studies ist als Partner der e-Learning-Group Austria Marktführer im Bereich professioneller e-Learning-Konzepte und digitalem Wissenstransfer. ASAS bietet in Kooperation mit Universitäten bzw. Fachhochschulen akademische Masterstudien als reine Fernstudien an.