« zur Startseite

Hausratversicherung für Studenten

Hausratversicherung für Studenten

Eine Hausratversicherung ist in jedem Fall für alle Studenten, die nicht mehr bei ihren Eltern wohnen, zu empfehlen.

MBA-Studium und Business Schools

Ob im Studentenwohnheim, im WG-Zimmer oder in der eigenen Wohnung – alle Gegenstände, die auch Studenten in seiner Einrichtung hat, aber auch Kleidung, CD-Sammlungen, Bücher und vieles mehr sind nur dann gegen Abhandenkommen oder Zerstörung versichert, wenn eine Hausratversicherung abgeschlossen ist. Natürlich sind dies zusätzliche Kosten, die das ohnehin schon knappe Studenten-Budget noch etwas mehr kürzen – bedenkt man jedoch, wie hoch der potenzielle Schaden und die Kosten zum Ersatz von Möbeln oder Gebrauchsgegenständen wären, sollte man vor den monatlichen oder jährlichen Beiträgen für eine Hausratversicherung nicht zurückschrecken. Ein Vergleich diverser Versicherer ist sinnvoll.

Zudem gewähren viele Anbieter günstigere Beiträge für die Hausratversicherung, wenn man sich für mindestens drei Jahre versichert. Möchten Studenten die Beiträge für eine Hausratversicherung noch mehr reduzieren, können sie einen bestimmten Selbstbehalt im Schadensfall vereinbaren. Für Studenten gibt es also durchaus Möglichkeiten, ihre Besitztümer und Einrichtungsgegenstände günstig mit einer Hausratversicherung abzusichern.

Infos zur Hausratversicherung

News und Aktuelles

Weitere News im Archiv »