Weniger Jobs für MBA-Absolventen in den USA

Die Bank of America hat mehr als 50 Stellenangebote für ausländische MBA-Absolventen zurückgezogen. Der Grund: Das im vergangenen Monat beschlossene amerikanische Konjunkturpaket.

17.03.09

VDA plant Auto-Uni

Der Verband der Autoindustrie (VDA) hat beschlossen, an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel ein Institut für Automobilwirtschaft zu installieren.

17.03.09

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Der Stanford-Ökonom Paul Oyer untersuchte die Karriere und Einkommenssituation von 35 MBA-Jahrgängen an der Eliteuniversität Stanford. Mit einem beachtlichem Ergebnis.

17.03.09

MBA-Besoldung

Weibliche MBA-Absolventen verdienen weniger als ihre männlichen Kollegen mit MBA-Abschluss. Das ergab das internationale MBA-Ranking der Financial Times (FT).

09.03.09

Finanzkrise und die Schuldfrage

In seinem Artikel in der Tageszeitung Handelsblatt wehrt sich der London Business School-Chef Sir Andrew Likierman gegen den Vorwurf, dass die Wirtschaftshochschulen für die Finanzkrise verantwortlich seien.

09.03.09

Kontakt zu Business Schools

Am 28. Februar hatten potentielle MBA-Studierende die Möglichkeit, eine Auswahl der renommiertesten Business Schools kennenzulernen. Und zwar beim e-fellows.net MBA Day.

09.03.09